Der Förderverein der Feuerwehr Glinde hat sich zur Aufgabe gemacht, das Feuerwehrwesen, den Feuerschutz, die Öffentlichkeitsarbeit und die Tradition der Feuerwehr Glinde zu fördern bzw. zu erhalten.

Die Stadt Glinde wird wie bisher im Rahmen ihrer gesetzlichen Aufgaben die finanziellen Mittel zur Abwehr von Gefahren - von Feuer über technische Hilfeleistungen bis hin zu Einsätzen zum Schutz von Menschen und Umwelt - zur Verfügung stellen.

Doch es bleiben noch viele Wünsche offen. Hier springt der Förderverein ein, der in 2012 gegründet wurde. Seine Hauptaufgabe sieht er darin, die ehrenamtlich tätigen Kameraden der Feuerwehr bei ihren vielfältigen Aufgaben im Rahmen der Gefahrenabwehr für die Glinder Bürger und Firmen zu unterstützen. Im Fokus stehen dabei folgende Aktivitäten:

• Unterstützung der Jugendfeuerwehr (die Jugendlichen von heute sind unsere Kameraden von morgen)
  • Kameradschaftspflege
  • Unterstützung im Ehrenamt durch mögliche Vergünstigungen
  • Ergänzung der Standardausrüstung
  • Öffentlichkeitsarbeit

Darüber hinaus sollen Mittel für die Erhaltung von historischen Einrichtungen der Feuerwehr Glinde bereitgestellt sowie die Förderung der nationalen und internationalen Zusammenarbeit der Feuerwehr Glinde unterstützt werden.

Wenn sie Fragen haben, wenden sie sich bitte an:

Förderverein der Feuerwehr Glinde e.V.
Oher Weg 8
21509 Glinde

Telefon:     040 - 710 911 0
Fax: 040 - 710 911 11

Möchten Sie uns finanziell unterstützen, können Sie Ihre Spenden auf folgendes Konto überweisen:

Förderverein der Feuerwehr Glinde e.V.

Sparkasse Holstein IBAN: DE47 2135 2240 0179 0714 93
Hamburger Sparkasse IBAN: DE97 2005 0550 1398 1485 26

Für Ihre Zuwendung können wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt ausstellen.