Im Rahmen des 28.Bundeskongress vom Netzwerk Feuerwehrfrauen nehmen in diesem Jahr, dank der Unterstützung des Fördervereins, insgesamt 7 Kameradinnen aus der Einsatzabteilung der Feuerwehr Glinde teil.
In diesem Jahr wurde mit knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein neuer Besucherrekord aufgestellt.
Als Heimspiel auf dem Gelände der Hamburger Feuerakademie wurden am 02.09. und 03.09. diverse theoretische und praktische Workshops absolviert.

Stefanie Kumpert:
Vegetationsbrände Grundlagen
Vegetationsbrände Aufbau
Das Kind im Feuerwehreinsatz (Erste Hilfe)

Andrea Köhler:
Arbeiten mit der Motorsäge im Drehleiterkorb
Taktische Ventilation
Suchen und Retten für AGT

Daniella Kelaiditis:
Das Kind im Feuerwehreinsatz (Erste Hilfe)
Türöffnung
Einsatze mit Bienen, Wespen und Hornissen

Katharina Linde:
THL: Technische Hilfe PKW
Tierrettung des Hamburger Tierschutzvereins 1+2

Bianka Bohn
THL:  Der LKW Unfall
BSA - Rauchgasdurchzündung
Taktische Ventilation

Janina Schütt:
BSA: Tunnelbrandbekämpfug
Phänomene der schnellen Brandausbreitung
Türöffnung

Patricia John:
Schaummittel im praktischen Einsatz
BSA: Tunnelbranbekämpfung
Alternative Fahrzeugantriebe.

Der nächste Kongress findet vom 12-15.10 in Lemgo statt. Wir hoffen auch da wieder mit einer schlagfertigen Truppe teilnehmen zu können.